Trauerbegleitung

FÜR ELTERN EINES STERNENKINDES

Trauerbegleitung – Ich unterstütze Dich in Deinem Trauerprozess nach dem Erleben einer kleinen oder stillen Geburt. Mit meiner einfühlsamen und individuellen Begleitung helfe ich Dir, den Weg durch Deinen Trauerprozess zu finden. 

Freie Plätze im Februar & März

Trauerbegleitung - Sternenkind

 Trauer nach Fehl- oder Totgeburt

Der Verlust eines ungeborenen Kindes ist eine der schmerzlichsten Erfahrungen, die Eltern durchmachen können. Die Trauer, die mit einer Fehlgeburt oder Totgeburt einhergeht, wird oft als stille Trauer bezeichnet. In unserer Gesellschaft wird sie manchmal nicht in angemessenem Maße anerkannt, was dazu führen kann, dass betroffene Mütter und Väter ihre Gefühle unterdrücken oder verbergen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es keine festgelegte „richtige“ Art gibt, zu trauern. Manche Frauen / Eltern verspüren einen überwältigenden Schmerz, andere fühlen eine Leere oder sogar Schuldgefühle.

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn Du…

postnatal

… Deiner Trauer in einer geschützten Atmosphäre Raum geben kannst, um mit Deinem Verlust leichter umgehen zu können?

… die Trauer Deines Partners / Deiner Partnerin besser verstehen kannst und sich dadurch eure Partnerschaft (wieder) stärkt?

sternenmama

nach dem Erlebten wieder Energie und Zuversicht schöpfen kannst, um den Weg in den Alltag zurückzufinden?

Warum ist Trauerbegleitung wichtig?

Der Verlust des Kindes während der Schwangerschaft, Geburt oder kurz nach der Geburt ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Leben verändert und tiefe Spuren hinterlässt.

In solchen Momenten ist es von entscheidender Bedeutung, einfühlsame und professionelle Hilfe zu bekommen. Unterstützung in Form von Trauerbegleitung anzunehmen, ermöglicht Dir, Deinen Gefühlen Raum zu geben, Dich selbst zu verstehen und die Trauer in Deinem eigenen Tempo zu verarbeiten.

In meiner Arbeit als Trauerbegleiterin habe ich mich auf die Unterstützung von verwaisten Eltern spezialisiert. Mit meiner einfühlsamen und individuellen Begleitung helfe ich Dir, einen Weg durch den Trauerprozess zu finden.

Wie läuft die Trauerbegleitung ab?

Ich begleite Dich individuell – vom Überleben zurück ins Leben.

Gespärch

 

  • Offen über das Erlebte zu sprechen hilft Dir Deine Gefühle und Gedanken zu verstehen, um die Trauer bewältigen zu können

Individualität

 

  • Ich werde Dich in diesem Prozess liebevoll begleiten, ohne Druck oder Erwartungen. Jeder Trauerweg ist einzigartig – ich respektiere Deine Bedürfnisse

Tools

 

  • Ich gebe Dir Übungen & Werkzeuge mit an die Hand, die Dir für den Trauerprozess Orientierung geben und helfen, Lösungen zu erkennen

Umfang

 
  • kostenfreies Vorgespräch
  • 1 Termin je Woche a´ 60 min.
  • Begleitung 6 Wochen oder länger
  • Einzel – oder Paarbegleitung

Einzel - oder Paarbegleitung

 

  • im Vorgespräch können wir besprechen, ob Einzel- oder Paarbegleitung das Richtige ist
  • wenn ihr bereits wisst, dass eher eine Paarbegleitung infrage kommt, dann bitte zu zweit am Vorgespräch teilnehmen

WANN & WO

 

  • wir treffen uns 1x wöchentlich
  • Tag & Uhrzeit nach Vereinbarung
  • ich arbeite online, so kann ich ortsunabhängig für Dich da sein

– Kundinnenstimmen –

Von Mama zu Mama

– Kundinnenstimmen –

Von Mama zu Mama

Daniela hat mich ganz liebevoll und sehr wertschätzend in der Trauerbegleitung unseres Sohnes begleitet. Ich hatte vor unserem Coaching starke Ängste mich der Trauer aufgrund des Verlustes unseres Sohnes zu widmen, weil ich mich in der Folgeschwangerschaft mit unserem Regenbogenbaby befand, auch hier stand mir Daniela sehr zur Seite und ermutigte mich, diesen Schritt mit ihr gemeinsam zu gehen. Ich konnte mit ihrer Hilfe den Verlust in mein/unser Leben integrieren. Lena

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

LUCIUS ANNAEUS SENECA

Deine Trauerbewältigung

Gehe jetzt den erste Schritt. Deinen weiteren Weg gehen wir gemeinsam.

Verlust

Die Lebensbereiche, die durch eine kleine oder stille Geburt beeinflusst werden sind vielfältig.

Themen können z.B. sein: Verarbeitung der Trauer, Umgang mit Freunden & Familie, Partnerschaft, Rückkehr an den Arbeitsplatz u.v.m.

Es ist total legitim, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein:e Partner:in anders trauert als Du. Daher biete ich Einzel- und Paarbegleitungen an.

Vorgespräch

Für eine mögliche Zusammenarbeit bitte ich Dich ein unverbindliches Vorgespräch mit mir zu vereinbaren.

So hast Du die Möglichkeit, mich kennenzulernen, Fragen zu stellen und wir können gemeinsam rausfinden, ob mein Angebot das Richtige für Dich ist.

Wichtig: Es spielt kein Rolle, wie kurz oder lang Dein  Verlust zurückliegt.

Veränderung

Das Wissen, dass ich in die Trauerbegleitung einfließen lasse, basiert neben theoretischen Kenntnissen vor allem auf meinen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ebenfalls betroffenen Frauen bzw. Eltern und was ihnen für die Verarbeitung und die Rückkehr in den Alltag geholfen hat.

Wenn Du das auch möchtest, gehe jetzt den ersten Schritt und melde Dich bei mir. Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam.

Sternenmamas, mamas

Hey,
ich bin Daniela

Ich begleite Dich, wenn Du Dein Baby verloren hast, noch bevor es auf die Welt kommen konnte oder viel zu kurz bleiben durfte.

Im Freundeskreis musste ich mehrmals erfahren, dass Frauen nach einer kleinen oder stillen Geburt kaum Unterstützung finden. Ich bin hier um dies zu ändern und habe mich u.a. auf die Trauerbegleitung verwaister Eltern spezialisiert. 

Sternenmama Infoguide, fehlgeburt

Der kostenfreie Sternenmama Infoguide

 

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte als Geschenk zur Anmeldung meinen kostenfreien Sternenmama Infoguide. Mit meinem Newsletter erhältst Du in regelmäßigen Abständen News & Inspirationen rund um die Themen Yoga vor & nach der Geburt. 

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter eingetragen!