Vertrauen stärken nach Fehlgeburt 

POSTNATAL YOGA, AUSTAUSCH, TRAUERBeGLEITUNG +

Im Intensiv-Kurs unterstütze ich Dich ebenfalls in Deiner Trauer, öffne den Raum für Austausch mit anderen SternenMamas und begleite Dich mit Yoga, um das Vertrauen in Deinen Körper wieder zu stärken. Zusätzlich bekommst Du wertvollen Input zu den Themen Folgeschwangerschaft und Zyklus. Außerdem gibt es Raum für die Väter zum Austausch.

Intensiv-Kurs: Beginn am 24.10.24

Schwangerenyoga, Yoga im Studio, Pränatalyoga

Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft

Du hast eine Fehlgeburt (kleine Geburt) erlebt und fühlst Dich überrumpelt von der Achterbahn der Gefühle? Vielleicht triffst Du sogar auf Unverständnis in Deinem Umfeld, weil es ja noch so klein war und man gar nichts oder nur wenig gesehen hat? Das tut weh und ist verletzend. Doch was jetzt zählt, bist erstmal Du – Deine Gefühle und auch Deine körperliche Erholung.

Erlaube Dir Hilfe anzunehmen und gemeinsam mit anderen SternenMamas innerhalb der Gruppe wieder in Deine Kraft zu finden.

Stell Dir vor, wie es wäre, wenn Du…

postnatal

… Deiner Trauer in einer geschützten Atmosphäre Raum geben kannst, um mit Deinem Verlust leichter umgehen zu können?

mit anderen betroffenen Müttern in den Austausch gehen kannst, die Deine Situation ähnlich erlebt haben und nachvollziehen können?

Du Deinem Körper die Möglichkeit zur Genesung und Rückbildung gibst, um auch das Vertrauen wieder zu stärken ?

nach dem Erlebten wieder Energie und Zuversicht schöpfen kannst, um den Weg in den Alltag zurückzufinden?

Ich bin für Dich da!

POSTNATAL YOGA, AUSTAUSCH, TRAUERBeGLEITUNG +

Mit dem Intensiv-Kurs unterstütze ich Dich ebenfalls in Deiner Trauer, öffne den Raum für Austausch mit anderen SternenMamas und begleite Dich mit Yoga und Beckenbodentraining in der Rückbildung. Zusätzlich bekommst Du wertvollen Input zu den Themen Zyklus und Folgeschwangerschaft. Außerdem gibt es Raum für die Väter zum Austausch.

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

LUCIUS ANNAEUS SENECA

Die Inhalte des Intesiv-Kurses

Ich begleite Dich 3 Monate – vom Überleben zurück ins Leben.

Austausch in der Gruppe

Der Austausch in der Gruppe mit ebenfalls betroffenen Mamas hilft Dir Dich weniger allein zu fühlen. Du darfst alles ansprechen, was Dich bewegt und umtreibt.

Trauerbegleitung

Die Übungen sind unterschiedlich gestaltet, so kannst Du beobachten was Dir am Besten hilft, um einen Umgang mit Deinem Verlust zu finden.

Yoga & Rückbildung

Postnatalyoga mit dem Fokus Rückbildung für Körpermitte und Beckenboden: Um Dich auch körperlich wieder in Deine Kraft zu bringen.

Zykluswissen

Die erste Periode nach einer Verlusterfahrung ist für viele Frauen sehr emotional. Lerne Deinen Zyklus besser zu verstehen, um (mit Yoga) gut für Dich zu sorgen.

Schwangerschaft

Ängste in der Folgeschwangerschaft sind nicht selten. Du bekommst Impulse, wie Du Dich auf eine neue Schwangerschaft vorbereiten kannst.

Väterrunde

Männer trauen anders als Frauen. Hier haben sie in einer separaten Väterrunde ebenfalls Raum miteinander in den Austausch zu kommen.

Abschlussritual

In Form eines Kreativabends wirst Du Deinen Weg der vergangene Monate mit einem selbstgeknüpften Mala-Armband besiegeln.

Take care of your body. It’s the only place you have to live.

JIM ROHN

Deine Teilnahme am Intensiv-Kurs

Gehe jetzt den erste Schritt. Deinen weiteren Weg gehen wir dann gemeinsam.

Kursinhalte

Wir sind während des Kurses eine feste Gruppe, um eine  geschützte und vertraute Atmosphäre zu schaffen.

Die Lebensbereiche, die durch eine kleine Geburt beeinflusst werden sind vielfältig und unterscheiden sich meist spürbar für die Mütter und Väter.

Du findest hier einen Überblick zum Kurs

Vorgespräch

Für die Teilnahme am Kurs, bitte ich Dich ein unverbindliches Vorgespräch mit mir zu vereinbaren.

So hast Du die Möglichkeit, mich kennenzulernen, Fragen zum Kurs zu stellen und wir können gemeinsam rausfinden, ob mein Kurs der Richtige für Dich ist.

Wichtig: Es spielt kein Rolle, wie kurz oder lang Dein  Verlust zurückliegt.

Veränderung

Die Inhalte des Kurses basieren auf meinen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ebenfalls betroffenen Frauen und was ihnen für die Verabreitung und die Rückkehr in den Alltag geholfen hat.

Wenn Du das auch möchtest, gehe jetzt den ersten Schritt und melde Dich bei mir. Die nächsten Schritte gehen wir dann gemeinsam.

Sternenmamas, mamas

Hey,
ich bin Daniela

Ich begleite Dich, wenn Du Dein Baby verloren hast, noch bevor es auf die Welt kommen konnte oder viel zu kurz bleiben durfte.

Nach meiner Hatha Yogalehrerausbildung habe ich mich auf Pränatalyoga und Postnatalyoga spezialisiert. Im Freundeskreis musste ich mehrmals erfahren, dass Frauen nach einer kleinen oder stillen Geburt kaum Unterstützung finden. Ich bin hier um dies zu ändern.

Sternenmama Infoguide, fehlgeburt

Der kostenfreie Sternenmama Infoguide

 

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte als Geschenk zur Anmeldung meinen kostenfreien Sternenmama Infoguide. Mit meinem Newsletter erhältst Du in regelmäßigen Abständen News & Inspirationen rund um die Themen Yoga vor & nach der Geburt. 

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter eingetragen!